Details

Baumpflanzaktion im Riegeler Wald

Hiermit laden wir Euch sehr herzlich zur Baumpflanzaktion im Riegeler Wald mit dem TV Riegel, organsiert durch das Orgateam des RIGOLATORS, ein.

 

Samstag, den 10.12.2022 ab 8:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Baggersee Malterdingen

Das Orgateam des RIGOLATORS hat im Jahr 2022 in der Vorbereitung und Durchführung bewusst das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus gerückt und möchte dies auch weiterhin tun. Dabei ist es uns wichtig, auch die ökologische Dimension, also den Umweltschutz und die Umwelt mit ihren begrenzten Ressourcen zu beachten. Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck, sei es bei alltäglichen Erledigungen oder aber beim Triathlonsport. Als naturnahe Sportart ist es uns wichtig mit dieser Aktion einen Beitrag zu leisten und Vorbild für nachhaltig Entwicklungen zu sein.

Anstelle eines Finisherpräsentes haben wir uns dazu entschieden, pro TeilnehmerIn 5€ in den Erhalt des Riegeler Waldes zu investieren.

Wir unterstützen die Deutsche Triathlon Union, die sich immer verstärkter dem Thema Nachhaltigkeit widmet und treiben dadurch aktiv Sportentwicklung positiv voran unter dem Motto:

„An morgen denken! Nachaltig handeln!“

Als gemeinnütziger Verein ist es unser Anliegen in nachhaltige Projekte vor Ort zu investieren und daher haben wir uns dieses Jahr den Wald ausgesucht und uns zum Ziel gesetzt dort 600 Bäume zu pflanzen.

Mit Förster Herrn Umhauer, hat bereits eine Vorort Begehung der Pflanzfläche stattgefunden und er freut sich mit uns auf diese Veranstaltung.

Nach der Pflanzaktion wollen wir uns mit einem Vesper stärken, daher bitten wir um Anmeldung (Personenzahl Erwachsene/Kinder) bei Vanessa Dinkel bis zum 05.12.2022 – 18 Uhr: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176- 78983037

Bitte zieht Euch wetterfeste Arbeitskleidung an und festes Schuhwerk, im Wald ist es teilweise sehr matschig!

Auf Euer Kommen freut sich das Orgateam des RIGOLATOR des TV Riegel!